Wie wertvoll und effektiv es ist, in einen gemeinsamen Dialog zu treten, wurde am 22.7.20 sehr deutlich beim Auftakt vom netzwerk DGE Niedersachsen. Angehende Diätassistent*innen & Lehrkräfte der Schule für Diätassistenten der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) und die Landesvereinigung für Gesundheit & Akademie für Sozialmedizin tauschten Informationen mit der DGE-Sektion Niedersachsen aus. Dabei standen Aspekte der jeweiligen Arbeitsschwerpunkte als auch der zukünftigen gemeinsamen Zusammenarbeit im Fokus des zweistündigen Gesprächs. „Wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Maßnahmen und sind von deren Wirksamkeit überzeugt!“, konstatierte Sonja Nothacker, die Leiterin der Diätschule der MHH.

Diese Dialogrunde leitete erfolgreich den Prozess der Gründung des netzwerk DGE-Niedersachsen“ ein. Für weitere Informationensteht Ihnen Dörthe Hennemann aus der DGE-Sektion gerne zur Verfügung.

Dörthe Hennemann
hennemann@dge-niedersachsen.de
0511 – 544 10 38-1