Durch Corona konnten wir das Seminar „Sport und Ernährung“ nicht wie gewohnt stattfinden lassen. Wie so viele andere haben wir uns schneller als geplant auf den Weg einer virtuellen Schulung gemacht. Ganz im Sinne des Fortbildungsthemas sind wir es sportlich angegangen und haben innerhalb kurzer Zeit die technischen Voraussetzungen für ein Online-Seminar geschaffen, die Plattform ausgesucht, uns dort eingearbeitet und unsere Inhalte und Methoden auf das Format angepasst. Beim Technik-Check mit den Teilnehmern zwei Tage vor dem Online-Seminar wurden die letzten Hindernisse in Ton und Video beseitigt, so dass am Donnerstag alle Teilnehmer mit an Bord waren. Zwei Tage lang wurde die Rolle der Ernährung in Breiten- und Leistungssport beleuchtet und – in Breakoutrooms – diskutiert.

An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmern einen Riesendank dafür aussprechen, dass sie mit uns diesen Versuch gewagt und mit ihrer Gelassenheit und Humor die Grundlage für die erfolgreiche Fortbildung im neuen Format gelegt haben! Zudem motiviert uns das durchweg positive Feedback so, dass wir weitere Online-Fortbildungen anbieten werden. In den nächsten Wochen werden wir hier weitere Termine veröffentlichen – seien Sie gespannt!