Das Thema Ernährung ist wichtiger denn je

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. - Sektion Niedersachsen

“Die DGE liefert uns dazu den wissenschaftlichen Input!”

Am 15. Dezember versammelte sich der Beirat der DGE-Sektion Niedersachsen und der Vernetzungsstelle Seniorenernährung Niedersachsen im Nds. Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Für die neue Ministerin  Miriam Staudte ist das Thema Ernährung wichtiger denn je. Sie seien dankbar über die Vernetzung im Lande und dass die Sektion sowohl Stadt als auch Land im Blick hat. Gemeinschaftsverpflegung und Ernährungsbildung sind dabei wichtige Ansatzpunkte. Für das Ministerium gilt: “Es ist viel Gutes in der niedersächsischen Ernährungsstrategie zusammengetragen worden, was nun in die Umsetzung gehen soll.”

Im Anschluss an den Beirat trafen sich zahlreiche langjährige und auch neue Weggefährten der DGE-Sektion zum Empfang ihres 40-jährigen Jubiläums. “Das eigentliche Fundament der erfolgreichen Arbeit bildet das gesamte Team. Dazu zählen nicht nur die Referate der DGE in Bonn und alle DGE-Sektionen sowie Vernetzungsstellen, sondern auch alle Player, mit denen wir im Netzwerk DGE Niedersachsen aktiv sind.”, so Dörthe Hennemann, die Leiterin der DGE-Sektion Niedersachsen.

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. - Sektion Niedersachsen
Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. - Sektion Niedersachsen